• vnacke

Neuer Tanzkurs, Yoga-Reise und aktuelles Kursangebot von YOGA FOR ALL


Liebe YOGA-Freundinnen,


mit diesem Rundbrief möchten wir Euch über die neuesten Entwicklungen in unserem Vereinsleben informieren: wir berichten über unsere harmonische Reise mit 27 Frauen aus aller Welt zum ZentrumRanft, bieten am 14. Mai und 11. Juni 2022 einen kostenlosen Tanzkurs mit Violetta an, zeigen Euch das aktuelle Kursangebot für das 2. Quartal 2022 und bitten um Eure Mithilfe bei der Suche nach Spendern für unseren Verein YOGA FOR ALL.




1. YOGA FOR ALL-Reise nach Flüeli-Ranft (12./13.März 2022)

An einem sonnigen Wochenende Mitte März reisten 27 Frauen aus 10 Nationen gemeinsam zum ZentrumRanft, um dort unbeschwerte Stunden an diesem besonderen Ort zu verleben.

Wie Ihr auf den beigefügten Fotos sehen könnt, haben wir kleine Ausflüge in die Umgebung gemacht, YOGA und Meditation praktiziert, viel Spass beim Tanzkurs mit Violetta gehabt, gelacht, fein gegessen und die schöne Umgebung genossen.


Das Interesse an der Geschichte von Bruder Klaus und seinem Leben und Wirken in der Ranftschlucht war auch sehr gross.

Alle Frauen waren so glücklich und dankbar, dass unser Verein YOGA FOR ALL einen solchen Ausflug organisiert hat.

Wir danken dem ZentrumRanft für seine Gastfreundschaft und für sein grosszügiges Entgegenkommen bei der Rechnungsstellung..




2. Tanzkurs für Frauen mit Violetta im Yogastudio Luzern am 14. Mai und 11. Juni 2022

Weil wir so viel Freude im ZentrumRanft am Tanzen hatten, kamen wir auf die Idee, in Luzern einen kostenlosen Tanzkurs für unsere YOGA-Schülerinnen zu organisieren. Er findet unter der Leitung der begabten Tanzlehrerin Violetta an folgenden Terminen statt:

· Samstag, den 14. Mai 2022, von 15 bis 17 Uhr im Yogastudio Luzern

· Samstag, den 11. Juni 2022, von 15 bis 17 Uhr im Yogastudio Luzern

Wir danken dem Yogastudio Luzern, dass es uns den Yogaraum kostenlos zur Verfügung stellt.


Über Eure Anmeldungen bei Verena Nacke, Handy-Nr. 076/60 48 307 oder v.nacke@cmpartners.ch freuen wir uns!













3. Aktuelle Terminplanung für April bis Juni 2022

In den letzten Wochen hat sich die Teilnehmerzahl in den YOGA FOR ALL-Kursen am Sonntag und Montag positiv entwickelt. So kommen zu den YOGA-Kursen am Samstag meist 6 Teilnehmerinnen, am Montag meist 10 – 12 Frauen aus aller Welt.

Auch der YOGA-Kurs im Sentitreff mit Leila und Fabienne erfreut sich grosser Beliebtheit. Die Frauen geniessen diese Stunden in der Gemeinschaft immer sehr, F

Für viele ist es „die schönste Zeit der Woche“ (Zitat). Vielen Dank sagen wir den Yogalehrerinnen, die bei diesen drei YOGA FOR All-Kursen unterrichten.


Diese drei YOGA FOR ALL-Kurse laufen von April bis Juni 2022 wie gewohnt weiter; die aktuelle Einsatzplanung findet Ihr unter "Kursangebot" auf dieser Website.


4. Neuer Kurs für Frauen aus der Ukraine ab dem 09.April 2022

Vicky Wasner, die die Yoga-Ausbildung bei Yoga Veda gemacht hat, und Verena haben einen weiteren YOGA FOR ALL-Kurs für Frauen aus der Ukraine ins Leben gerufen. Er findet statt ab dem 9. April 2022 jeden Samstag von 13 bis 14 Uhr in Räumlichkeiten der Hochschule Luzern in Emmenbrücke (Viscosistadt) . Wir werden Euch über diesen neuen Kurs berichten.


5. Finanz-Spenden für Fahrttickets und neue Kurse benötigt!

In unserer letzten Generalversammlung hatten wir vereinbart, dass wir bedürftige YOGA-Schülerinnen bei der Finanzierung von Fahrttickets unterstützen. Bis vor kurzem waren es nur 3 Frauen, die dieses Angebot genutzt haben.

Nun haben wir einige neue Schülerinnen, die ohne die Finanzierung der Fahrttickets nicht zum YOGA-Kurs kommen können. Unsere Vereins-Finanzen können diese aber leider nicht dauerhaft leisten, da diese durch den Ausflug nach Flüeli Ranft fast aufgebraucht sind. Deshalb sind wir auf der Suche nach Organisationen oder Stiftungen, die unsere Vereins-Aktivitäten mit einer Finanz-Spende unterstützen können.

Wenn Du uns dazu Hinweise oder Kontakte geben kannst, wäre das sehr hilfreich!

Ebenso würden wir uns freuen, neue Mitglieder:innen oder private Spender:innen für unseren Verein YOGA FOR ALL zu finden.

Gerne dürft Ihr diese e-mail auch an Freunde und Bekannte versenden.


Bitte gebt uns eine Rückmeldung, wenn Ihr uns bei der Suche / Ansprache von Spendern (wie spendenbereite Organisationen) unterstützen könnt.


Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Euer Mitwirken bei unserem Projekt, ehrenamtliche YOGA FOR ALL – Kurse in Luzern anzubieten!


Herzliche Grüsse

Eure Verena, Nathalie, Sarah und Pascal

Verein YOGA FOR ALL

40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen