top of page
  • vnacke

Gute Frühlingsnachrichten von YOGA FOR ALL

Liebe Freunde und Freundinnen von YOGA FOR ALL,


das erste Halbjahr 2023 liegt fast hinter uns mit gut besuchten YOGA FOR ALL-Kursen in Luzern, einem schönen Ausflug an den Zuger See, zwei Tanzkursen mit Violetta und der Gründung eines neuen YOGA FOR ALL - Kurses in Adligenswil mit Frauen aus dem dortigen Asylzentrum.


Mit diesem Rundbrief möchten wir Euch über diese schönen Entwicklungen informieren und Euch eine Vorschau auf unser Programm im Sommer 2023 geben. Wir laden Euch herzlich zur Teilnahme an unseren Aktivitäten ein - alle Angebote sind kostenfrei.



Hier nun ein kleiner Rückblick auf unserer Aktivititäten:


Im Januar 2023 freuten wir uns sehr über die finanzielle Unterstützung unserer Aktivitäten durch zwei grosszügige Spenden der Stadt Luzern, Bereich Integrationsförderung, und des Kantons Luzerns, Bereich Sportförderung. Wir bedanken uns für diese Wertschätzung unserer Arbeit und werden die finanziellen Mittel verantwortungsvoll für Ausflüge und Begegnungen, Tanzkurse, die Gründung neuer YOGA FOR ALL-Kurse und vieles mehr nutzen.


Ausflug an den Zuger See: Am Montag, den 22. Mai 2023, machte die Yogagruppe des Montagskurses einen Ausflug an den Zuger See. Wir waren insgesamt 20 Frauen aus aller Welt und genossen den ersten warmen, sonnigen Tag im Mai mit einem Picknick in der Badi Seeliken in Zug und mit Tretbooot fahren auf dem ruhigen See. Was für ein schöner Nachmittag - das war Balsam für die Seele und die Stimmung war fröhlich und gelöst. Für einige der Frauen war dies eine erste Reise über die Kantonsgrenzen von Luzern hinaus und alle Frauen waren sehr dankbar für die entspannte Zeit am Zuger See.




Tanzen mit Violetta macht glücklich: Am zwei Samstagen im Februar und im Mai haben wir wieder einen Tanzkurs mit Violetta durchgeführt. Ob Jive, Tcha-tcha-tcha oder langsamer Walzer, allein oder mit Partnerin - die zwei Stunden Tanzen vergingen wie im Flug und wir freuen uns schon auf die Tanzstunden im Herbst.




Seit dem 24. Mai 2023 gibt es einen neuen YOGA FOR ALL-Kurs in Adligenswil für Frauen mit Astrid-Wyss. Das Asylzentrum hatte uns gefragt, ob wir dort einen Kurs einrichten können. Alle zwei Wochen am Mittwoch Abend dürfen wir den den Pfarreisaal der katholischen Kirche nutzen und es kamen acht Frauen, die sehr viel Freude an den Anleitungen von Astrid hatten.


Unser YOGA FOR ALL-Netzwerk ist lebendig und aktiv! Das können wir immer auf positive Weise erfahren, wie jetzt auf der Suche nach einer Yogalehrerin für den neuen Kurs in Adligenswil oder für spontane Einsätze in den anderen YOGA FOR ALL-Kursen. Es ist immer wieder schön zu spüren, dass wir alle an die gute Energie von YOGA glauben und sie gerne an andere Menschen ehrenamtlich weitergeben wollen.


Bis Sonntag, 09. Juli 2023, findet der beliebte YOGA FOR ALL-Kurs um 17 Uhr im YogaRaum Sempacherstrasse 19 statt . Danach machen wir eine Sommerpause.

Am Sonntag, den 27. August 2023, starten den Yogakurs wieder in neuen Räumlichkeiten in Luzern: in der Yogaschule "mii-ruum" in der Tribschenstrasse 19 in Luzern. Wir danken Lara Bühler für ihre spontane Bereitschaft, uns den mii-ruum zur Verfügung zu stellen. Und wir danken Romana Schertenleib und Esther Hammacher sehr herzlich für die langjährige Bereitstellung des schönen YogaRaums in der Sempacherstrasse 19 in Luzern - unsere Sonntags-Yogagruppe hat sich dort immmer sehr wohl gefühlt.


Der YOGA FOR ALL - Kurs am Montag für Frauen aus aller Welt findet in den Sommermonaten Juli und August 2023 durchgehend statt im Yogastudio in der Werkhofstrasse 18. Der Kurs beginnt um 15.30 Uhr und endet um 16.45 Uhr. Danach gehen wir ab und zu zum Kaffee trinken ins nahegelegene Cafe Bachmann und haben Zeit zum Austausch.


Der YOGA FOR ALL-Kurs für Frauen im Sentitreff findet weiterhin jeden Mittwoch Abend von 18.30 bis 19.45 Uhr im Sentitreff statt. Nach dem Kurs am 05. Juli 2023 gibt es eine Sommerpause bis Mitte August 2023.


Unter der Rubrik "Kursangebot" findet Ihr die Flyer mit den genauen Kurs-Terminen 2023 im Sommer 2023 für unsere drei YOGA FOR ALL-Kurse.


Herzliche Grüsse und einen schönen Sommer!


Eure Verena, Sarah, Pascal und Nathalie

Verein YOGA FOR ALL





62 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page